Doka & pewag: connected in safety

Die lange und erfolgreiche Partnerschaft mit der pewag ist geprägt vom gemeinsamen Streben nach stetiger Verbesserung. Denn: das Zusammenspiel zwischen Kette, Umsatzbügel und Schalung muss auf der Baustelle perfekt gegeben sein, um Unfallrisiken weitgehend zu minimieren. Zusätzlich müssen Anschlagmittel einmal jährlich von einem Sachkundigen überprüft werden. Das ist auch essentiell, denn andernfalls lauert ein hohes Gefahrenpotenzial. Deshalb sind wir sehr stolz, dass wir mit pewag jemanden an der Seite haben, der dasselbe Qualitätsbewusstsein lebt wie wir – und auf den man sich verlassen kann, erklärt Helmut Weißengruber.“

“Wir sind sehr stolz, dass wir die Doka bereits seit vielen Jahren als Partner begleiten dürfen. Es begeistert uns, dass unsere pewag-Innovationen und Produktlösungen eine wichtige Rolle bei der Realisierung erfolgreicher Doka-Projekte spielen. So leistet die pewag auch auf Doka-Baustellen einen essenziellen Beitrag zum Thema Sicherheit. Denn auch wir fühlen uns dem Thema Sicherheit verpflichtet – bei allem, was wir tun. Doka & pewag – für uns bedeutet dies eine Partnerschaft verbunden in Qualität, Sicherheit und Verlässlichkeit.” Katharina Stampfer, Head of Marketing & Inside Sale

Verlässlichkeit führt zu Sicherheit

Darüber hinaus führt die Verwendung sicherer und zuverlässiger Materialien und Werkzeuge zu einer höheren Qualität der Arbeit, da Arbeiter nicht durch defekte oder unsichere Ausrüstung behindert werden. Dies führt letztendlich zu einer höheren Kundenzufriedenheit und damit verbunden zu einer besseren Reputation von Doka in der Baubranche.

Insgesamt trägt die Zuverlässigkeit der Lieferanten also maßgeblich zum Erfolg von Doka bei. Durch die Zusammenarbeit mit vertrauenswürdigen Lieferanten kann Doka seine Position als Marktführer in der Bauindustrie behaupten und Kunden weltweit qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen bieten.

→ Hier geht's zum Blogbeitrag von Doka.